Funktioniert der Autoresponder 24/7? #
Ja, unser Autoresponder ist rund um die Uhr aktiv. Egal wann Sie Nachrichten erhalten, diese werden vom Autoresponder bearbeitet. Sollten Sie mit einer Weiterleitung arbeiten, dann ist es wichtig, dass Ihre Weiterleitung zuverlässig funktioniert, damit alle Emails nicht nur bei Ihnen, sondern auch bei uns im System ankommen.
Können Emojis in den Antworten verwendet werden? #
Ja, Sie können grundsätzlich Emojis verwenden. Testen Sie aber immer vorher, wie diese beim Empfänger dargestellt werden sei es bei Kleinanzeigen.de oder via Email. Testen Sie bezüglich Kleinanzeigen.de auch unbedingt die gewünschten Emojis in einer Nachricht, die Sie direkt bei Kleinanzeigen.de versenden.
Können Links in den Antworten verwendet werden? #
Ja, allerdings sollten keine Short-Links verwendet werden z.B. bitly. Solche Links werden aus den Nachrichten durch Kleinanzeigen.de herausgefiltert. Testen Sie am besten einen entsprechenden Link, indem Sie diesen direkt in einer Nachricht bei Kleinanzeigen.de versenden und somit prüfen, ob dieser auch ankommt. Wichtig ist hierbei, dass Sie prüfen ob der Link auch wirklich beim Empfänger ankommt, denn Sie sehen den Link ggf. in der versendeten Nachricht und nehmen dann an, dass der Link angekommen ist.
Was ist bei einer Weiterleitung zu beachten? #
Die Möglichkeit der Weiterleitung unterstützen wir aktuell nur für die Beantwortung von Nachrichten, die über Kleinanzeigen.de eintreffen. Alle Antworten, die wir über die Weiterleitung versenden, sind nicht in Ihrem Email-Postfach sichtbar, da wir die Antworten direkt an den Interessenten versenden. Sie sehen die Antworten des Autoresponders jedoch immer im Chatverlauf bei Kleinanzeigen.de.
Sieht der Interessent die individuelle Email von autoresponse24 bei einer Weiterleitung? #
Nein, der Interessent sieht die Email nicht, die Sie für das versenden von automatisierten Antworten verwenden. Der Interessent sieht nur die entsprechende Nachricht bei Kleinanzeigen.de.
Welche Vorkehrungen nehmen wir hinsichtlich des Datenschutzes vor? #
Wir wissen, dass wir sensible Daten verarbeiten und sind uns dieser Verantwortung auch bewusst. Wir unternehmen alles technisch mögliche, um Ihre Daten und die Ihrer Kunden zu schützen. Alle unsere Server befinden sich in Deutschland. Wir haben jeweils einen AVV (Auftragsdatenverarbeitungsvertrag) mit den Hostern abgeschlossen, wo wir Ihre Daten verarbeiten und speichern. Wir achten bei der Entwicklung stets immer darauf, so wenige Daten wie möglich zu verarbeiten – Datensparsamkeit. Wir sind nicht daran interessiert, Ihre Daten weiterzuverkaufen. Ihre Daten bleiben Ihre Daten, das ist uns sehr wichtig. Damit Sie nicht jeden Ihrer Kunden fragen müssen, ob wir von autoresponse24.de (Third-Party) die Emails verarbeiten dürfen, haben wir einen AVV anwaltlich erstellen lassen. Sollte also Ihe Datenschutzabteilung nach einem AVV fragen, finden diesen hier.